...ein Professor

Ein Professor besucht den Meister. Da spricht und spricht der Professor über alles, was er über Zen weiß, will diskutieren.

 

Der Meister steht auf und holt eine Kanne Tee. Er gießt Tee in die Tasse seines Besuchers, mehr und mehr, der Tee läuft links und rechts die Tasse herunter, füllt die Untertasse, überschwemmt auch diese.

 

Da kann der Professor nicht weiter an sich halten. „Was tust Du da, es ist längst mehr als voll, da passt doch nichts mehr rein!“

 

„Wie diese Tasse“, sagt der Meister, „bist Du überfüllt von Deinen Meinungen und Spekulationen. Wie soll ich Dir Zen zeigen, wenn Du nicht zuerst Deine Tasse leer machst?“

 

aus dem Zen


>>    Möchtest du deinem Leben eine neue Richtung geben?
>>    Bist du bereit für einen inneren Prozess?

>>    Wünschst du dir ein Leben in Leichtigkeit?

>>    Möchtest du dich selbst lieben, wie du bist?

 

...meine nächsten Seminar:

"Ischia - eine Reise zu dir Selbst!"  von 05.-12. Mai

Tages-Seminar "Entdecke deine Lebenskraft" am 24. März

3-Tages-Seminar "Das Spiel des EGO" von 15.-17. Juni

"SEELEN-FASTEN"  - Detox für Körper und Seele von 30.06. -07. Juli

"Das Geheimins innerer Stärke"  - Urlaubsseminar in der Toskana  von 08. -15. September

Ich freue mich auf dich!

Lange habe ich nach dem glücklichen Leben gesucht. Jetzt, wo ich es gefunden habe, möchte ich es dir gerne weitergeben. Das Glück findest du nicht in äußeren Dingen, du kannst es nur in dir selber finden.

 

Ich freue mich auf dich

Deine Christine