Haben Ängste einen Bezug zur Realität?

Hinter jeder Angst steckt ein ganz bestimmtes Thema, es ist eingebettet in die eigene Lebensgeschichte. Warum haben so viele Menschen Ängste oder Angsterscheinungen? Gibt es wirklich einen realen Grund für die eigenen Ängste?


Zuerst einmal ist Angst eine natürliche Reaktion, die uns hilft in extrem kurzer Zeit unseren Körper auf Hochtouren zu bringen, um zum Beispiel zu flüchten oder uns zu schützen. Wichtig ist zu erkennen, dass unsere Angst irgendwann einmal einen Nutzen hatte.

Bei akuten Angstattacken, die mit Symptomen wie Verkrampfungen, Schwindel, Übelkeit, Zittern, Schweißausbrüche usw. einher gehen, können Entspannungstechniken oft nicht mehr die gewünschte Linderung bringen.

Was können wir konkret bei Ängsten tun?

In meiner Arbeit schauen wir uns deine Ängste genauer an. Wir machen uns den positiven Nutzen der eigenen Ängste bewusst und gehen zu der Situation zurück, wo zum ersten Mal deine Angstattacke zum Ausdruck kam. Genau diese Situation lösen wir mit Hilfe von EFT und inneren Bildern auf. Deine Zellen erleben diese Situationen einmal ohne Angst, sie verändern sozusagen den Blickwinkel.

 

Wenn Angst dein Thema ist, helfe ich dir diese zu überwinden. Erlerne eine Methode, wie du deinen Ängste begegnen kannst, um wieder ein glückliches und angstfreies Leben führen zu können.


Ein Leben ohne Angst:

>>  Individuelles Einzelcoaching für mehr Freude im Leben

>>  Kurse in Passau zu unterschiedlichen Themen

>>  Seminare  im Sonnenwald

>>  Urlaubsseminare in Italien


Wenn du Fragen zur Methode hast oder ein Einzelcoaching wünschst:

kannst du mich jederzeit gerne anrufen: 0851-4901887